Frage: kuscheln baby

millasmum
Hallo, ich mache mir ein wenig sorge um meine Schwester. Bereits in der Schwangerschaft ( künstliche Befruchtung, u bedingtes Wunschkind) war sie auffallend emotionslos, fast gleichgültig und nüchtern ggü.ihrem ungeborene m.Jetzt ist das baby da, eine Woche alt und die fast einzige Nähe ist das stillen ( das klappt gut, kaiserschnitt). Ansonsten wird sich über das schon "so selbständige " Kind gefreut, dass nix weiter außer stillen braucht und der normale Alltag geht weiter. Depressiv ist sie nicht, aber irgendwie auch gar nicht verliebt nur pragmatisch. Ich mache mir irgendwie Sorgen komm aber nicht richtig zu ihr durch, sie weiß gar nicht was ich meine. selbst wenn die kleine vor Hunger weint, isst sie erst ihr Essen fertig( wird sonst kalt) Ehe die kleine was bekommt. Kann dies normal sein und ich übertreibe? Was kann ich tun?meldet sich die kleine wenn sie Nähe braucht?

Martina Höfel
Liebe millasmum, ich weiß nicht, wie eng Sie mit Ihrer Schwester sind (im Sinne von: wie viel Innerstes kehrt sie bei Ihnen nach außen) - was ich aber weiß, wie emotionslos Kinderwunschbehandlung, Schwangerenvorsorge und Sectio sind. Da geht es um Laborwerte, Vermessungen, Anzahl der Bewegungen, Herzfrequenzen und Kontrolle, immer wieder Kontrolle. Dann zur Sicherheit noch eine OP - was erwarten Sie da an Emotion? Da ist wahrscheinlich erst einmal tatsächlich so etwas wie "jetzt bin ich mal wieder dran - und sei es nur beim Essen" nötig. Ihre Schwester hat alles für diese Schwangerschaft und Geburt getan. Geben Sie Ihr Zeit, dann kommen auch die Emotionen wieder. Beobachten, ja. Drängen, nein! Liebe Grüße Martina Höfel