Frage: wg. Pre-Nahrung

Hallo Frau Höfel, habe gerade weiter hinten gelesen, daß man bis ins Kleinkinderalter die PRE-Nahrung geben kann. Wollte mich dafür nur bedanken, da mich schon viele angemotzt haben, ich mache es falsch, daß unser Kleiner mit 16 Monaten die noch bekommt! Werde es ausdrucken und allen um die Ohren fetzen, *grins*! Danke und liebe Grüße Jutta

Martina Höfel
Liebe Jutta, nur, damit alles klar ist! "Pre-Nahrung kann das ganze erste Lebensjahr gegeben werden und als einzige wirklich nach Bedarf gefüttert werden. Verschiedene Sorten der Milchnahrungen PRE-Nahrung (Säuglingsanfangsnahrung) enthält als alleinige Kohlehydratquelle Laktose (Milchzucker) und ist in der Menge und Beschaffenheit des Eiweißes von allen Nahrungen der Muttermilch angenähert (adaptiert). Deshalb eignet sie sich auch zum Zufüttern gestillter Säuglinge (hier aber vorher den Arzt befragen)." Sie haben sicher mit dem Kinderarzt Rücksprache gehalten, denn eigentlich ist eine Milchnahrung (als ganze Maßnahme) nicht mehr nötig. Liebe Grüße Martina Höfel