Frage: wg Frage spucken

Naja, ich will das er ausreichend zu essen hat, das zum ersten. Zum zweiten wollte ich wissen was ich vielleicht nicht so beschrieben habe in der Frage, woran das liegen kann ???? Ich habe immer gedacht wir müssen uns an die Alter begrenzung halten die auf der Packung steht.... Weiß jetzt nicht ob ich wieder wechseln soll

Martina Höfel
Liebe Mucki, Ihr Kind verträgt die Nahrung nicht, deshalb spukt es! Ja, Sie sollten wechseln, nämlich zu einer Nahrung, die Ihr Kind verträgt. Dabei gibt die Mengenangabe auf der Packung einen ungefähren Anhalt (Durchschnitt der Kinder, die soviel in dem Alter trinken)! Ihr Kind kann aber nicht lesen - und trinkt deshalb villeicht eine Flasche mehr am Tag! Na und? Pre Nahrung ist der Muttermilch am weitesten angepasst. Sie enthält als Zucker nur Milchzucker und kann wie Muttermilch NACH BEDARF gegeben werden und die gesamte Flaschenzeit hindurch vom Kind getrunken werden. Steht auf der Packung, dass es eine 1er Nahrung ist, so bedeutet dies, dass diese Nahrung zusätzlich zum Milchzucker noch weitere Kohlenhydrate wie Stärke oder andere Zucker (z.B.Sacharose, Maltodextrin, Glukose oder Fructose) enthält. 1er Nahrung ist weniger an die Muttermilch angeglichen als Pre Nahrung und sollte (wegen der darin enthaltenen Kohlenhydrate) NICHT mehr nach Bedarf gegeben werden, da Säuglingsnahrung, die nicht ausschließlich Milchzucker sondern auch Stärke usw. enthält leichter zur Überfütterung führen kann. Folgemilch ist kaum noch an die Muttermilch angepasst, häufig sehr süß und nicht zu ausschließlichen Ernährung eines Säuglings geeignet. Sie sollte wenn überhaupt – frühestens nach vier Monaten und zusammen mit Beikost gegeben werden. Notwendig ist sie jedoch nicht (dient aber dem Hersteller, da sich das Kind an "süß" gewöhnt). Liebe Grüße Martina Höfel