Frage: Welche Nahrung??

Hallo wie lange können die babya die einzer nahrung nehmen,unsere ist jetzt 14 wochen alt und kommt damit immer 3-4 stunden hin,wann sollte man denn mit brei anfangen und müssen die kleinen nebenher noch trinken.Meine schwiegermutter sagt immer das arme kind verdurstet noch,wo ich doch so ein zufriedenes baby habe. glg natalie

Martina Höfel
Liebe Natalie, die 1er Nahrung kann bis zum Ende des 1. Lebensjahres gegeben werden! Und Sie machen es genau richtig - nur die Nahrung und nichts dazu! Deshalb ist Ihr Kind ja so zufrieden. Schwiegermütter sind manchmal neidisch, wenn es sooo gut läuft! Lassen Sie sich davon nicht beeindrucken. Machen Sie Ihr eigenes Ding! Bevor Sie also mit Beikost anfangen, sollten Sie schauen, ob Ihr Kind die typischen "Ich bin bereit für Beikost"-Zeichen aufweist. Geben Sie Ihrem Kind diese Zeit! "Dein Baby ist bereit für Beikost, wenn es die folgenden Anzeichen zu erkennen gibt: o es ist in der Lage alleine aufrecht zu sitzen, o der Zungenstoßreflex, durch den das Baby feste Nahrung automatisch wieder aus dem Mund herausschiebt, hat sich abgeschwächt, o es zeigt Bereitschaft zum Kauen, o es kann selbstständig Nahrung aufnehmen und in den Mund stecken, o es zeigt ein gesteigertes Trinkbedürfnis, das sich nicht mit einer Erkrankung, dem Zahnen oder einer Veränderung in seiner Umgebung oder in seinem Tagesablauf in Verbindung bringen lässt. In den meisten Fällen ist dies etwa mit einem halben Jahr der Fall, manche Babys (eher wenige) sind schon früher so weit, andere (eher mehr) brauchen noch etwas länger." Und dann bitte nur ein paar Löffel daBEI füttern! Liebe Grüße Martina Höfel