Frage: Welche. Flaschennahrung ist der Muttermilch am ähnlichsten?

mia3008
Hallo Frau Höfel, Leider haben sie meine letzte Frage nicht beantwortet, was nicht schlimm ist, da mir andere Forenmitglieder geantwortet haben und mir ein paar Tips geben konnten, und ich Verständnis dafür habe, dass sie bestimmt viel zu tun haben. Ich habe mich, trotz gegenteiliger Meinung, entschieden, dem Baby die Flasche zu geben, da ich denke, es könnte unsere Stuhlprobleme lösen und ich wieder ein schmerzfreies Kind habe. Bei einer Freundin hat es geklappt. Ich Stille zwar sehr gern, mir ist ein schmerzfreies Baby aber lieber. Auch wenn die Chance auf Besserung nicht 100% sind, gibt es sie doch. Nun versuche ich es noch einmal und würde gerne ihre Meinung wissen, Welche Babynahrung (9wochen altes Kind) würden Sie mir empfehlen, welche ist der Muttermilch am ähnlichsten? Wie oft und wieviel bekommt mein Baby? Wie langsam soll ich ihn daran gewöhnen??? Ich würde mich sehr freuen, ihre Meinung dazu zu lesen... Viele Grüsse Mia

Martina Höfel
Liebe mia, die Frage ist mir tatsächlich durchgegangen. Sorry. Ich sage es mal so: schade um die schöne Stillbeziehung. Was mich aufhorchen ließ, war der Satz von Ihnen, dass Sie das Fieberthermometer ausprobiert haben (nein, dazu will ich nichts sagen!!!), aber nichts kam. Wahrscheinlich kam nichts, weil nichts da war. Muttermilch wird zu großen Teilen verbraucht. Mit neun Wochen ist ein Darm noch unreif und deshalb sind die ersten Monate häufig mit Verdauungsproblemen belastet. Ob eine Pre-Nahrung Abhilfe schafft, kann niemand voraus sagen. Die Nahrung wird nach Bedarf gegeben. Eine Mengenbeschränkung gibt es nicht. Liebe Grüße Martina Höfel