Frage: Welche Babytrage ist ungefährlich und anatomisch für das Baby getestet?

chanelcara
Ich würde gerne mein Baby den ganzen Tag tragen, da ich gehört habe, dass dies sehr gut sein soll. Nun habe ich aber gelesen, dass es in den USA Todesfälle gab, die in einer Slingtrage passierten. Meine Frage: was ist eine Slingtrage? ich habe eine Trage, die heißt Marsupi, ist das solch eine gefährliche? Können Sie mir Tragetücher o-ä. empfehlen, die ich kaufen kann? ich habe Angst, die falschen zu kaufen und am Ende noch dem Baby zu schaden. Ist es in den Tragen nicht so, dass die Babys immer in derselben Haltung sitzen und dann das nicht gut für den Körperbau ist, da sie nicht mal auf dem Rücken etc liegen können usw.? Ich habe Angst, eine Trage zu haben oder zu holen, die anatomisch nicht die Haltung und Bedürfnisse des kindlichen Körpers unterstützt, daher brauche ich unbedingt einen Expertenrat, damit ich nicht die vielleicht auch teuren, aber doch negativen Tragen hole. Ich habe den Expertenrat gelesen, das Statement aus der Verhaltensbiologie, da steht, dass viele babys auch Haltungsschäden bekamen von den Tragen, wenn sie nicht gut sind. Ich bin jetzt verunsichert. Ich will doch was Gutes damit bezwecken, nicht den Kindstod oder Haltungsschäden verursachen. Vielen Dank. Liebe Grüße chanelcara

Martina Höfel
Liebe chanelcara, wenn Sie den Artikel der Verhaltenbiologin gelesen haben, dann wissen Sie sicher, dass die amerikanischen Modelle hier gar nicht vertrieben werden. Ihre Trage ist in Ordnung. Dass Sie Ihr Kind tragen wollen, das ist wunderbar. Aber auch hier gilt: schauen Sie Ihr Kind an und Sie werden merken, was es braucht. Es gibt Kinder, die wollen den ganzen Tag getragen werden. Das ist okay, denn durch die Bewegung der Mutter werden die Kinder mit bewegt. Andere kinder schlafen wunderbar in Ihrem Bett und sind bei einem Spaziergang Traglinge. Geben Sie bitte folgenden Satz bei google.de ein "Experten-Statement zu den Warnungen vor dem Tragen von Babys". Liebe Grüße Martina Höfel