Frage: weiß nicht ob sie mir helfen können

oder ob ich eher doc bluni fragen müsste. ich versuchs mal. ich habe 2006 eine eileiterschwangerschaft gehabt. danach 2 kinder bekommen. leider per ks aber tut ja nichts zur sache. jetzt hab ich links immer wieder ein stechen gehabt und bin zum fa. er meitne ich habe einen recht großen folikel links im eileiter also mein eisprung würde bevorstehen. nun zu meienr frage, kann da was passieren oder muss ich einfach abwarten bis er "weiterwandert" also kann der eileiter kaputtgehen oder so? starke schmerzen hab ich nicht. wie gesagt immer wieder mal ein stechen und das wars aber trotzdem. nehme heute die 13. pille. wann "wandert" der folikel weiter? erst bei der blutung? hoff sie können mir helfen saskia

Martina Höfel
Liebe Saskia, Ihr Gyn hat bestimmt vom Eierstock gesprochen, oder? Jeden Momat reift im Eierstock ein Follikel (ein zur Reife kommendes Ei) heran - und wenn eine bestimmte Größe erreicht ist, dann spricht man vom Graafschen Follikel - und dieser eröfnet sich dann und entläßt die zur Befruchtung bereite Eizelle (die normale Größe hat). Diese wandert dann weiter durch den Eileiter in die Gebärmutter. Der Rest des Follikels wandelt sich in den Gelbkörper um (sitzt weiterhin im Eierstock). Ihr Eileiter ist also nicht in Gefahr. Bitte lesen Sie auch hier: http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_hormoneller-zyklus-monatszyklus_577.html Liebe Grüße Martina Höfel