Frage: weiß net ob ich hier richtig bin, aber...

hallo, ich habe in der zeitung gelesen das man erdinger weißbier alk frei auch in der schwangerschaft trinken darf... stimmt das??? weil es ja imma wieder heißt alk frei ist net alk frei... bin daher etwas verunsichert... bin in der 32.ssw... sinja

Martina Höfel
Liebe sinja, "Wie auch während der Schwangerschaft ist in der Stillzeit eine ausgewogene Ernährung sowie der Verzicht auf Alkohol wichtig. Aber "null Promille" muss nicht automatisch "null Genuss" heißen. Denn mit Erdinger Alkoholfrei können Sie auch in der Stillzeit mal einen Durstlöscher wählen, der nicht nur erfrischend schmeckt, sondern auch weitere positive Eigenschaften besitzt." Der erste Satz in der obigen Aussage impliziert, dass es um Genuss in Schwangerschaft und Stillzeit geht. Wenn man den Satz richtig liest, dann geht es aber nur um die Stillzeit. Und die zugrunde liegende Untersuchung von Dr. Koletzko sagt auch nur: Bier in der Stillzeit. Amerikanische Untersuchungen sagen allerdings, dass man auch mal einen Schluck Alkohol darf. Liebe Grüße Martina Höfel