Frage: Wehenmittel Caulophyllum D6 ?

Hallo Ich komme gerade von meiner Hebamme und sie hat mir, um meinen starken Vorwehen ein Ende zu setzten, ein Homöopathiches Mittel mit heim gegeben. Es heisst "Caulophyllum D6", das sind so kleine kügelschen die man auf der Zunge zergehen lassen muss. Für was ist das jetzt genau und was bewirkt es in geringer bzw. in hoher Dosis. Eine richtige Dosierung habe ich nicht bekommen, soll wenn ich wehen habe jede halbe stunde welche nehmen und ansonsten frühs und abends. lg Nancy

Martina Höfel
Liebe chiara, Sie haben ein homöopathisches Mittel bekommen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Caulophyllum ist dafür bekannt, dass es erfolglose Wehen positiv beeinflusst. Liebe Grüße Martina Höfel Mehr Info: Schwangerschaft Bilder und Daten Babypflege Babyzeit