Frage: Caulophyllum C6

Kira84
Hallo, ich hab eine Frage. Ich habe morgen am 12.08 meinen ET. Mein Baby ist schon seit etwa 3 Wochen fest im Becken. Vor 2 Wochen war der Gebärmutterhals bei 0,5 cm. Aber am Muttermund tut sich gar nichts. Der ist immer noch tief und ganz zu. Ich war heute in der Apotheke und habe nach Globulis gefragt. Da wurde mir Caulophyllum C6 empfohlen. Meinen Sie das es ok ist wenn ich die nehme? Vielen dank ... LG

Martina Höfel
Liebe kira84, Homöopathische Mittel sind Medikamente mit entsprechenden Wirkungen und Nebenwirkungen. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zunutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Die Geburt startet, wenn das Kind das Zeichen (Nebennierenrinde) gibt! Liebe Grüße Martina Höfel