Frage: Caulophyllum D6 beim Zahnen?

Kalka55
Sehr geehrte Frau Höfel. Mein 7 Monate altes Baby zahnt, es ist sehr unruhig und kaut an allem. Meine Hebamme hat mir homöopathische Globulis Caulophyllum D6 empfohlen, sie meinte, daß es besser wirkt als Osanit. Stimmt es? Ich habe nämlich gelesen, daß es bei Geburtsbeschwerden angewendet wird, und bin etwas verunsichert. Vielen Dank Schöne Grüße aus Hamburg

Martina Höfel
Liebe Kalka, Homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Sprechen Sie deshalb bitte mit einem Heilpraktiker oder Ihrer Hebamme. Ihre Hebamme hat sich Ihr Kind sicher angeschaut und dann das passende Mittel gesucht. Liebe Grüße Martina Höfel