Frage: wehen

hallo.. ich bin in der 39. ssw..also genau gesagt 38+4.. ich habe jetzt schon über eine woche mal wehen und mal wieder nicht...sie sind unregelmäßig aber tun schon ordentlich weh..aber werden nicht stärker :( es ist mein 3. kind und der geb.muhals ist verkürzt,alles ist weich und mumu ist fingerdurchlässig...laut fä bräuchte ich nur richtige wehen und der kleine wäre da.. kann ich irgendwas dafür tun das sich diese wehen in "echte" wehen umwandeln..sex hilft auch nicht besonders viel..und spazierengehen... meinen sie ich könnte den wehencocktail probieren..habe ehrlich gesagt etwas angst davor.. vielen dank ania

Martina Höfel
Liebe ania, der Cocktail ist für Frauen über Termin gedacht, denn deren Kinder sollten sich langsam auf den Weg machen! Sie haben noch Zeit und es ist schade, dass der Mutmacher Ihrer Frauenärztin solche Ungeduld und vor allem falsche Erwartungen auslöst! Ihr Befund ist prima - aber damit können Sie noch über Termin gehen. Und es gibt keinerlei Grund für einen Cocktail. Auch wenn es sich pathetisch anhört: diese Beschwerden helfen der Frau sich von der Schwangerschaft zu verabschieden! Liebe Grüße Martina Höfel