Frage: Wehen

Ich bin in der 40. SSW, und hätte mein Kind gern vor Weihnachten. Das hört sich zwar blöd an, aber bei meinem 1.Kind hat die Plazenta nachher nicht mehr gearbeitet und deshalb habe ich Angst vor Terminüberschreitung und Ungewissheit wegen der ärztlichen Versorgung an den Feiertagen. Was ist wehenfördernd und unbedenklich zu machen? Hilfe. Danke.

Martina Höfel
Liebe silka, Sie können folgendes versuchen: Brustwarzenstimmulation (jede Seite 5 Min., dann beide Seiten gleichzeitig nochmal 5 Minuten)- mehrmals wiederholen. Einen Wehencocktail mischen: 3 Eßl. Rizinusöl + 2 Eßl. Nußmus (Mandelmus oder Fruchtmark geht auch) + Tasse Kirschsaft. Es empfiehlt sich auch natürliches Primen. Das heißt, dass man die Prostaglandine, die sich phantastischerweise im männlichen Sperma befinden und Wehen auslösen, an den Muttermund bringt. Also auf und Ihrem Mann schöne Augen gemacht. Am besten plaziert wird das ganze in Löffelchenstellung! *g* Sex ist dem Gel-Priming gleich - es wirkt nicht unbedingt beim ersten Mal! Auch ein oder mehrere Heublumen Dampfsitzbäder können Wehen fördernd sein! Ob es klappt, kann ich nicht versprechen, da diese Möglichkeiten für Frauen über Termin gedacht sind! Liebe Grüße Martina Höfel