Frage: Wegen Gestationsdiabetes möchte ich nicht übertragen, was regt an?

Peach78
Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt bei 36+5 und habe insulinpflichtigen Gestationsdiabetes seit der 27 SSW diagnostiziert, bin zudem Rhesusfaktor neg., 36 Jahre alt und mit meinem ersten Kind schwanger. Was kann ich tun, damit ich nicht übertrage und das Kind natürlich gebären kann? Mit Himbeerblättertee habe ich heute angefangen, 2 kleine Tassen und pro Tasse ein gehäufter TL Himbeerblätter. Ist das soweit i.O. oder sollte ich mehr/weniger von dem Tee trinken? Ab Freitag werde ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur gehen. Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps und Tricks, wie man etwas die Geburt stimulieren könnte? Lieben Dank für Ihre Hilfe, Peach78

Martina Höfel
Liebe Peach, die gängigen Mittel sind alle für Frauen über Termin. Was Sie aber selber noch tun können ist: Ruhe reinbringen und alle Action lassen, einen Yogitee (mit Zimt, Kardamon, Nelken...) trinken und Sex haben. Sperma enthält natürlich Prostglandine, die den Gebärmutterhals weicher machen. Wenn Ihnem Mann oder Ihnen nicht mehr nach Sex ist - intensives Kuscheln inklusive Brustwarzenstimulation hilft auch. Dabei wird Oxytocin ausgeschüttet und das kann Wehen auslösen. Das bringt aber alles nichts, wenn das Kind nicht bereit ist! Liebe Grüße Martina Höfel