Frage: Was tun gegen Haarausfall?

Maami
Seit ein paar Wochen gehen mir ziemlich viele Haare aus. Jetzt (4,5 Monate nach der Geburt) kommt mir vor man siehts auch schon, dass ich zB Geheimratsecken bekomme. Hängt ja wahrscheinlich mit den Hormonen zusammen. Kann man da trotzdem was tun? Will ja am Ende nicht mit ner glatze dastehen.

Martina Höfel
Liebe Maami, ich weiß, es ist kaum auszuhalten. Aber es normalisiert sich in der Tat wieder. Der Haarausfall ist ein Zeichen dafür, dass Ihr Körper die SS noch nicht überwunden hat. Er wirft die in der Schwangerschaft länger lebenden Haare ab. Wie lange es dauert, kann aber niemand sagen. Zink und Eisen können unterstützen. Eine Teemischung zur Unterstützung: Frauenmantel, Johanniskraut, Melisse und Schafgarbenkraut. Auch Globulis und (je nach Zusammensetzung) die Tabletten für die Haare können genommen werden - und sei es nur für das gute Gefühl etwas getan zu haben! Liebe Grüße Martina Höfel