Frage: was tun bei extremen halsschmerzen

xxxsassixxx
Hallo ich bin in der 16. Woche und habe husten und hslsschmerzen noch dazukommt das ich total heiser bin was mich nicht sonderlich sstört Darf ich denn gar nix nehmen gegen halsschmerzen? Wie ist das mit fenchelhonig in milch oder tee? Wie oft darf ich den nehmen und gibt es was anderes was ich darf? Ich geh noch kaputt das macht keindn Spaß mehr so. HIIIIIILLLLLFFFFEEEEE....

Martina Höfel
Hallo, vielleicht ist hier ja noch etwas für Sie dabei: Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann auch noch! Gegen das Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). So, wenn Sie jetzt noch etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Und ein Teelöffel Löwensenf (medium) langsam im Mund zergehen lassen, hilft gegen Heiserkeit. Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Wenn Fieber dazu kommt oder der Hals nicht besser wird, sollten Sie den Arzt aufsuchen. Liebe Grüße Martina Höfel