Frage: Was könnte es außer Blähungen noch sein?

ilove
Hallo, nochmal eine Frage wegen Blähungen, sie sagen es ist normal das sich der Kleine etwas plagt aber er plagt sich ja Stunden lang und wenn er keinen Schnuller bekommt und auf dem Arm wäre und die ganze Zeit beschäftigt bzw beruhigt wird, dann würde er schreien...es ist quasi über lange Zeit immer wieder beruhigen schreien beruhigen schreien...alle 2 Minuten....ich dachte das ist vielleicht zu viel plagen er schläft vielleicht kurz ein und verzieht dann wieder sein Gesicht und es fängt von vorne an...er scheint wirklich sehr zu leiden...ich kann doch nicht einfach zugucken aber reicht es auch ewig immer wieder zu beruhigen davon gehen die "Schmerzen" ja auch nicht weg...vielleicht sind es ja keine Blähungen...ich weiß es ja nicht...es kommt nie ein Pups oder so... Lg, danke

Martina Höfel
Liebe ilove, vielleicht sollten Sie sich um eine Hebamme vor Ort bemühen? Sie könnte Ihnen zeigen wie das Kind massiert wird, wie man die Beine hält usw. www.hebammensuche.de Ein KInd mit Blähungen hat einen steinharten Bauch, zieht die Beine gleichzeitig an und stößt sie auch gleichzeitig weg. Sab Simplex ist dann richtig. Sie schreiben, dass er eher abends Blähungen hat. Aber woher weiss die Blähung das abends ist? Kann es sein, dass am Tag viel Trubel ist, so dass abends alles zu viel ist? Liebe Grüße Martina Höfel