Frage: Was kann ich machen damit ich mit dem Fremdeln besser zurecht komme?

christl31
Liebe Fr Höfel! Danke für Ihre gestrige Antwort. Leider beschäftigt mich das Thema noch immer sehr, zumal heute auch wieder einige Situation waren, in denen mein Sohn (8 Mo genau) wieder so reagiert hat. Wenn er nur nicht versteht, warum er jetzt zu mir soll/kann/darf, warum weint er dann nicht zB, wenn ich die Wohnung verlasse und er bei Papa am Arm ist und mir hinterherschaut? (haben die Gegenprobe gemacht)...Nicht falsch verstehen, ich bin nicht eifersüchtig auf meinen Mann, finde es ja toll, dass die beiden sich so gut verstehen und er so ein lieber Papa ist, aber es macht mich schon SEHR traurig, dass mein Sohn (unbewusst natürlich) mir das Gefühl gibt, Luft zu sein. Klar: Papa spielt anders mit ihm: wilder, Hoppa hoppa Reiter, Helikopter usw...ich bin die ruhigere, konsequente, die mit ihm am Boden sitzt und Bücher schaut usw...aber wir lachen auch viel und wenn Papa nicht da ist, klappt alles bestens?! Haben Sie noch irgendwelche Hilfen für mich, wie ich leichter damit klarkommen kann bzw. das wichtigste - ist das wirklich schon normal mit 8 Mo. und passt da alles zw mir und meinem Sohn? Ich kümmere mich soooo gut um ihn, traue ich mich zu behaupten. Könnte es mir nicht erklären, was da sonst los sein kann.........wie gesagt, wenn Papa ihn mir von seinem Arm gibt, fällt es schon sehr auf. In ganz normalen Alltagssituationen, auch wenn gerade nicht so wild gespielt wurde...... Danke nochmal! LG Christl

Martina Höfel
Liebe Christl, Sie sollten jetzt bitte die Kirche im Dorf lassen. Ja, zwischen Ihrem Sohn und Ihnen paßt alles! Das Verhalten ist völlig normal! Sie haben es eigentlich schon ganz gut selber beschrieben. Um es ganz platt zu sagen: Sie sind die, die immer da ist, sich kümmert und nichts Besonderes ist! Aber das ist Ihr Job als Mutter! Und: keine Sorge - das ändert sich auch wieder. Es gibt hier tausend Postings, wo Mütter sich "beschweren", dass Sie noch nicht mal alleine zum Klo können. Also: Situation akzeptieren - und vor allem von Ihrem Kind für Ihre Leistung keine Zuwendung und keinen Applaus erwarten! Liebe Grüße Martina Höfel