Frage: Was hilft bei 3 Monats Kolik und Blähungen??

Wunschkind2013!!!
Hallo Frau Höfel, meine kleine Tochter ist 4 Wochen alt, und leidet an der 3 Monats Kolik und hat starke Blähungen. Tags schläft sie mir höchstens eine Stunde (Tag beginnt um 4.30 und endet um 23 Uhr) stückchenweise sonst quält sie sich und schreit, ich krieg sie nur im KIWA ruhig wenn ich mit ihr spazieren gehe. (Mich belastet es auch, weil ich mit meinen Nerven am ende bin, und ich glaub auch keine Ruhe mehr ausstrahlen kann) Ich musste schon zum 3 mal die Nahrung umstellen, jetzt geb ich Beba Sensitiv (Kann nicht stillen muss Kortison nehmen). Ich hab schon alles versucht: Bäuchleinöl,Nahrungsumstellung, Bauchmassage, Kirschkernkissen, SAB Tropfen, Lefax, Osteopathen, Tragetuch, Kinderwagen in der Wohnung, Fliegergriff, Kümmelzäpfchen. Sie muss doch Tags noch schlafen! Nachts schläft sie mir 5 manchmal auch 6 Stunden durch und Tags bekommt sie alle 4 Stunden die Flasche. Sie kann doch nicht jeden Tag so lange weinen, sie tut mir sooo leid;( Wenn sie dann mal 10 Minuten schläft hat sie auch einen ganz leichten schlaf, sie wacht wegen jede kleinsten Geräusch auf. Was kann ich noch tun, das es endlich aufhört oder besser wird und wir zur Ruhe kommen??

Martina Höfel
Liebe Wunschkind, stopp - bei diesen vielen Dingen kann ja keine Ruhe reinkommen. Sind Sie sicher, dass Ihr KInd nur tagsüber Blähungen hat? Und nachts Ruhe ist? Woher weiss der unreife Darm, dass nachts ist? Kann es vielmehr sein, dass Sie falsche Vorstellungen vom Leben mit dem Säugling haben? Ihr KInd schläft im fahrenden KInderwagen - also bei Bewegung. Sie schreiben, dass Sie sich ein Tragetuch zugelegt und probiert haben. Wie lange? Ist es korrekt gebunden? Das KInd muss sich an manche Sachen erst gewöhnen. Ihr Kind wurde alle zwei drei Tage mit etwas neuem konfrontiert - davon dreimal neue Nahrung! Der Darm muss sich jedesmal neu orientieren! Nicht falsch verstehen: Sie meinen es sicherlich gut! Aber es kann sein, dass Ihr KInd schlicht und ergreifend überfordert ist und das tags auch rausschreit. Schreien deshalb, weil es noch nicht sprechen kann! Packen Sie das KInd ins Tragetuch, füttern Sie eine Pre-Nahrung wenn das KInd hungrig ist (nicht nach Uhr) und lassen Sie Ruhe einkehren. Haben Sie eine Hebamme? Liebe Grüße Martina Höfel