Frage: Warum schreit sie nach der Flasche?

tweety791
Hallo Frau Höfel, ich wende mich heute an sie weil ichmit meinem Latein am Ende bin. Meine Kleine 8 Wochen und 5 Tage trinkt zur Zeit alle 4 std. Sie bekommt abend sgegen 19.00 uhr die letzte flasche und schläft dann meist so bis um 2 bzw 3 uhr. Sie hatte vor einer woche einen mundsoor den wir immernoch behandeln, nun ist es allerdings so das sie am tag auf ungefähr 600 ml kommt. Beim Füttern verwenden wir avent anti kolik flaschen mit der saugergröße 2. sie bekommt bebivita folgemilch 1 und sab simplex ( 20 tropfen pro flasche ). die flasche bereite ich mit fenchel anis kümmel tee zu. jetzt ist es so das sie sehr schön anfängt zu trinken, meistens so zwischen 60 und 100 ml, dann macht sie ein bäuerchen und dann geht das geschrei los. mit dem schnuller kann ich sie dann etwas beruhigen, ab und zu nimmt sie die flasche dann nochmal an und trinkt weiter. wir kommen pro mahlzeit meist so auf 100 / 120 ml. Jedesmal ist es allerdings ein Kampf. Sie schläft seit einigen Tagen nur noch auf dem Bauch und dann immer auf der rechten Wange. Ich weiß mir keinen Rat mehr. Was kann das sein dass sie immer so bei der Flasche reagiert? Herzlichen Dank für Ihre Antwort. LG Nicole

Martina Höfel
Liebe tweety, als erstes bitte den Fenchel weglassen - er macht oft mehr Bauchprobleme als er verhindert. Bitte stellen Sie das Kind bei einem Kinderarzt vor. Es kann sein, dass Ihr KInd einen Reflux hat. Bei der Refluxkrankheit, fließt die Nahrung in die Speiseröhre zurück, anstatt in den Darm zu wandern. Der saure Mageninhalt verursacht ein Brennen in der Speiseröhre. Die Refluxkrankheit tritt sehr häufig in den ersten Lebensmonaten auf. Eine spezielle Nahrung kann Abhilfe schaffen. Bis dahin sollten Sie das Kind so aufrecht wie möglich füttern. Liebe Grüße Martina Höfel