Frage: Verstopfung

Hallo! Mein kleiner 24 Wochen bekommt seit paar Wochen mittags Brei, er hatte vorher schon immer etwas probleme mit den Stuhlgang, aber jetzt ist es ganz schlimm. Er quält sich otal, weil der Stuhlgang total hart ist. Ich lasse extra schon Karotten weg und gebe ihm noch obst nach dem essen, aber es wird nicht besser. Kann man Gerstenmalzextrakt geben? Habe ich jetzt von ner bekannten gehört. oder was kann ich noch tun? Sollte man jetzt eigentlich von Hipp Bio Combiotic 1 auf 2 umstellen? Vielen Dank schon mal Liebe Grüße

Martina Höfel
Liebe mareike, 2er Nahrung ist bei der geringen Beikostmenge (und eigentlich gar nicht) nötig. Bitte den Brei mit 20% Wasser verdünnen und in die Gläschen Öl geben. Vielleicht besser verträglich: Keine komplette Mittagsmahlzeit Beikost anbieten, sondern zu jeden Essen etwas vom Erwachsenenessen anbieten (kleine Menge). Mittags Kartoffel und Gemüse, abends vielleicht ein paar Gemüsestücke vom Mittag oder etwas Obst, hie und da etwas Brot (ohne Rinde) mit Schmierkäse etc. So wird die Beikost über den Tag verteilt und das Verdauungssystem nicht mit einer ganzen Mahlzeit belastet. Liebe Grüße Martina Höfel