Frage: Verstopfte Nase bei mir(32.SSW) und Husten,wer kann helfen?

Hallo! Ich brauche mal wieder Hilfe! Seit etwa einer Woche habe ich einen Husten,teilweise mit Schleimauswurf wenn ich doll husten muß(meistens mehr nachts).Mein Hauptproblem ist aber die verstopfte Nase,nachts ist sie komplett zu und tagsüber teilweise. Was kann ich dagegen tun,bzw. welche Mittel können helfen? DANKE für die Hilfe!!! Gruß,Niki (32.SSW)
Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 11:38

Antwort auf: Verstopfte Nase bei mir(32.SSW) und Husten,wer kann helfen?
Liebe Niki, hier das Komplett-Programm: etwas Kandis und Zwiebel mischen (1 kleingehackte Zwiebel und ein bis zwei Eßlöffel Kandis), es ein paar Stunden stehen lassen und dann dreimal tgl. 1 Teelöffel von dem gezogenen Saft nehmen, dann "riechen" Sie zwar etwas unangenehm, werden sich aber bald besser fühlen! Gegen Halsschmerzen hilft ein Zitronenwickel (unbehandelte Zitrone in Scheiben schneiden, auf ein einmal längs gefaltetes Küchentuch legen und das Tuch nochmal zusammenklappen. Auf jede Zitronenscheibe einmal kraftig draufhauen. Dann die "Kette" um den Hals legen!). Cave: die Nase läuft dann noch mehr! Gegen Fieber hilft Holundersaft (warm) oder Holundertee! Bitte frische Kräuter verwenden! Auf die Ohren gibt es ein Zwiebelsäckchen (in der Mikrowelle warm machen). Für den Husten gibt es einen Schmalz-Muskat-Wickel. Ein Gästehandtuch messerrückendick mit Schmalz oder Butter einstreichen und ordentlich mit Muskat bestreuen (am besten frisch gerieben). Die Schmalz-Muskat-Seite über Nacht auf die Brust (Brustwarzen aussparen) legen. Wird schön warm! Und hilft wie verrückt!!!! Salzinhalation und Soledum-Produkte sind auch okay! Wenn der Husten weiterhin Schmerzen verursacht, dann sollte der Doc einmal drauf hören! Nicht, dass Sie sich eine Lungenentzündung einfangen! Ein Teelöffel Löwensenf (medium) -langsam im Mund zergehen lassen- hilft gegen Heiserkeit. Liebe Grüße und gute Besserung Martina Höfel