Frage: Verstärkte Migräne in der 2. Schwangerschaft

Ich leide seit meinem 3. Lebensjahr an Migräne. In meiner ersten schwangerschaft (2004, ein Junge )war ich komplett beschwersenfrei bis ich aufhörte zu stillen. Nun bin ich zum 2. Mal schwanger(14.SSW)und meine Attaken und Schmerzen häufen und verstärken sich. An was kann das liegen und was kann ich am besten dagegen und vielleicht auch zur Vorbeugung tun?

Martina Höfel
Liebe Lui, Ein Versuch mit Akupunktur oder Homöopathie halte ich für sehr vielversprechend! 3-4 mal 500 mg Paracetamol ist das Mittel der Wahl in allen Schwangerschaftsabschnitten. Die Medikamente sollten frühzeitig genommen werden - nicht erst, wenn es nicht mehr zum Aushalten ist! Diclofenac und Ibuprofen sind nur in den ersten beiden SS-Drittel nach strenger Indikationsstellung erlaubt. Bitte auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten!!!! Wenn Sie in der Suchmaschine hier auf der Seite "Migräne" eingeben, finden Sie noch andere Berichte. Liebe Grüße Martina Höfel