Frage: Verhütung nach der Geburt.

Hi, heute beim Gyn schwärmte der total für den Nuva Ring. Cerazette wäre eine besch... Pille, da nur Gestagen etc. Pflaster könnten auch mal ab gehen, die hab ich ganz gut vertragen, aber die ´können echt mal abgehen. hab Angst, dass ich vom ring zunehme, oder er verrutscht. Es hört sich schon alles ganz gut an, aber ich habe noch meine Zweifel. Wer hat Erfahrung????????????

Mitglied inaktiv - 27.07.2006, 20:24



Antwort auf: Verhütung nach der Geburt.

Liebe Frau77, der Nuva-Ring ist eine Alternative. Langzeit-Studien gibt es allerdings noch keine. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2006



Antwort auf: Verhütung nach der Geburt.

Hi mit dem Ring habe ich keine Erfahrung aber ich hätte auch schiß das das mal verrutscht. Mein FA hat mir die Spirale empfohlen da ich keine Hormone vertrage bzw KOpfschmerzen hatte oder Dicker wurde.

Mitglied inaktiv - 28.07.2006, 08:59



Antwort auf: Verhütung nach der Geburt.

Hallo! Den Ring kann ich jedem nur empfehlen, da diese Verhütungsmethode leicht zu handhaben ist und er überhaupt keine Nebenwirkungen hat! Habe vor ca 2 oder 3 Jahren damit angefangen, als er gerade auf dem Markt war, da ich ständig mit Magen-Darm zu tun hatte und die Pille dann nicht mehr sicher war. Die Pflaster hatte ich vorher auch ausprobiert, aber die habe ich nicht vertragen. Das mit dem Ring ist wirklich einfach, da der einfach 3 Wochen lang drin bleibt und du ihn ohne Probleme selber einführen und auch wieder entfernen kannst. Er verrutscht auch nicht und der Partner merkt ihn beim Sex auch nicht. Und wenn er doch mal rausrutschen sollte(z.B. beim Toillettengang) dann kannst du ihn innerhalb von 3Stunden wieder einsetzen, ohne dass der Schutz unterbrochen ist. Probier es einfach mal aus! Lieben Gruß Tanja

Mitglied inaktiv - 29.07.2006, 09:56



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Verhütung nach der Geburt

Halli Hallo... ich habe zwar noch 4 Wochen bis zum ET, aber ich denke inzwischen auch schon darüber nach, wie wir nach der Entbindung verhüten werden.... Früher habe ich 12 Jahre die Pille genommen und diese dann abgesetzt, weil ich irgendwann so stark unter Migräne litt... Dann bin ich auf Persona dem Mini-computer gekommen und fand das ganz...


Verhütung / Hormonspirale nach der Geburt

Sehr geehrte Fau Höfel! Ich bin jetzt in der 39.SSW und es ist meine 2.SS. Nach diesem Kind möchten wir für die nächsten Jahre keinen Nachwuchs mehr. Jetzt beschäftigt mich der Gedanke der Verhütung immer mehr. Meine Schwester meint ich soll mir eine Spirale einsetzen lassen. Ich habe aber schon so oft gehört (auch von meiner Schwester) dass da...


Ursache und Behandlung von starkem Durchfall nach der Geburt

Guten Tag, vielleicht haben Sie ja einen Tipp für mich? Ich habe letzten Freitag entbunden (vaginal, bei 38+0). Nun habe ich seit Sonntag, noch im Krankenhaus, schrecklichen Durchfall bekommen. Seit Dienstag abend bin ich zuhause. Heute Nacht z.B. hatte ich allein 6x wässrigen Stuhlgang, ich habe das Gefühl ich verliere Liter Wasser durch das ...


Zwei Jahre nach der Geburt immer noch keine Lust auf Sex

Hallo Frau Höfel, es gab hier zwar schon ähnliche Fragen, aber bei mir ist es so, dass ich zwei Jahre nach der Geburt meiner Tochter noch immer keine Lust auf Sex habe. Das war bis zur Geburt bei mir komplett anders: Ich hatte immer viel Lust und jetzt seitdem so gut wie gar nicht mehr. Schon der Gedanke daran deprimiert mich. Auch sonstige Gefü...


Nach der Geburt

Hallo Ich habe vor 4 Monaten mein Kind zu Welt gebracht und ich hab seit heute morgen so ein komisches druckgefühl an der linken schamlippe und wollte einmal fragen was das sein kann LG


Base Excess Wert nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, was bedeutet der Base Excess Wert nach der Geburt? Der Base Excess Wert nach der Geburt meines Sohnes liegt bei -7.0 mmol/l. Ist dieser Wert bedenklich? Lag ein Sauerstoffmangel vor bzw. sind Folgeschäden zu erwarten? Der NapH Wert lag bei 7.33 und die APGAR Werte bei 9/10/10 Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Nach der Geburt - Fragen allgemein

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe noch ein paar eher allgemeine Fragen und würde gerne auch hier auf Ihre Erfahrung vertrauen. Ist ein Rückbildungskurs 6 Wochen nach Sectio in Ordnung? Die Haut an der Sectio Narbe ist trocken und geht stellenweise ab. Muss ich die Narbe (4 Wochen nach Geburt) irgendwie pflegen? Meine Haut war die letzten...


Verhütung nach Geburt

Hallo Frau Höfel, ich habe pünktlich zum 1. Periodentag nach der Geburt wieder mit der Einnahme der Minipille begonnen. Leider habe ich gestern, am 15. Tag, die Einnahme vergessen, sodass ich jetzt die Einnahmepause vorverlege. Meine Frage dazu ist, könnten Sie mir sagen was das jetzt für meinen Hormonhaushalt bedeutet und ob die Abbruchblut...


Blutung Verhütung + Depression nach Geburt

Liebe Frau Höfel, ich wende mich nochmals an Sie. Ich habe ja mit Beginn der ersten Periode nach Geburt mit der Pilleneinnahme begonnen. In der 3. Woche eine Pille vergessen und jetzt dadurch die 7 tägige Einnahmepause gestartet. Zudem habe ich vermutlich eine Depression entwickelt, die sehr plötzlich auftrat und seit gestern stelle ich vermehr...