Frage: Verhütung nach der Geburt.

Hi, heute beim Gyn schwärmte der total für den Nuva Ring. Cerazette wäre eine besch... Pille, da nur Gestagen etc. Pflaster könnten auch mal ab gehen, die hab ich ganz gut vertragen, aber die ´können echt mal abgehen. hab Angst, dass ich vom ring zunehme, oder er verrutscht. Es hört sich schon alles ganz gut an, aber ich habe noch meine Zweifel. Wer hat Erfahrung????????????

Antwort auf: Verhütung nach der Geburt.

Liebe Frau77, der Nuva-Ring ist eine Alternative. Langzeit-Studien gibt es allerdings noch keine. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 28.07.2006

Antwort auf: Verhütung nach der Geburt.

Hi mit dem Ring habe ich keine Erfahrung aber ich hätte auch schiß das das mal verrutscht. Mein FA hat mir die Spirale empfohlen da ich keine Hormone vertrage bzw KOpfschmerzen hatte oder Dicker wurde.

Antwort auf: Verhütung nach der Geburt.

Hallo! Den Ring kann ich jedem nur empfehlen, da diese Verhütungsmethode leicht zu handhaben ist und er überhaupt keine Nebenwirkungen hat! Habe vor ca 2 oder 3 Jahren damit angefangen, als er gerade auf dem Markt war, da ich ständig mit Magen-Darm zu tun hatte und die Pille dann nicht mehr sicher war. Die Pflaster hatte ich vorher auch ausprobiert, aber die habe ich nicht vertragen. Das mit dem Ring ist wirklich einfach, da der einfach 3 Wochen lang drin bleibt und du ihn ohne Probleme selber einführen und auch wieder entfernen kannst. Er verrutscht auch nicht und der Partner merkt ihn beim Sex auch nicht. Und wenn er doch mal rausrutschen sollte(z.B. beim Toillettengang) dann kannst du ihn innerhalb von 3Stunden wieder einsetzen, ohne dass der Schutz unterbrochen ist. Probier es einfach mal aus! Lieben Gruß Tanja