Frage: verdauungsprobleme

Shikaji
Ein frohes neues Jahr Frau Höfel, Ich (29ssw) wollte Sie fragen,ob es irgendwelche Hausmittelchen gegen Verdauungsprobleme gibt? Habe ständig ein Völlegefühl und wenn ich dann endlich auf Toilette muss,hab ich das Gefühl,dass der Darm kaum entleert wird. Verstopfung kann es nicht sein,da ich schon tàglich einigermaßen den Darm entleere. Ich esse Balaststoffreich,trinke 2l und spaziere 30min am Tag.kann man da noch etwas tun? Danke lg Shikaji

Martina Höfel
Liebe Shikaji, balaststoffreich essen und reichlich trinken tun Sie ja schon. Zudem können Sie sich in der Apotheke Flohsamen besorgen. Dieser dient lediglich als Schleim- und Quellmittel , hat keinerlei schleimhautreizende oder durchblutungsfördernde Wirkung und kann daher auch in der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden. Wenn es lediglich um das Herausbringen des Stuhls geht, gibt es in der Apotheke Lecicarbonzäpfchen (Können bei Ihnen anders heißen). Diese Zäpfchen arbeiten auf Kohlensäurebasis und haben keinen weiteren Wirkstoff. Deshalb können Sie regelmäßig alle paar Tage genommen werden. Sehr zu empfehlen! Liebe Grüße Martina Höfel