Frage: Verdauung

Cranberry0609
Hallo Frau Höfel, zu ihrer Rückfrage vom letzten Mal. Ich halte Klara beim Stillen so,dass ihr Kopf etwas höher liegt als der rest des körpers.mit dem berg auf stillen fühle ich mich nicht wohl,ich bekomme das ganze nicht koordiniert,bin wohl zu dumm dafür :) Klara braucht immer sehr viel kraft um in die windel zu machen.sie grunzt dabei,auch im schlaf.vielleicht sind es auch noch zusätzlich blähungen.jedenfalls schläft sie nach dem stillen nicht einfach ein sonden windet sich und drückt und rudert mit den armen.das kann ja auch nicht gut für ihre stimmbänder sein mit dem pressen in der stimme. Wann hat das ein ende ihrer erfahrung nach? und kann ich gegen das viele spucken etwas machen?ich stille nachts im liegen,trau mich aber nicht sie hinzulegen zum schlafen,weil viel wieder hochkommt

Martina Höfel
Liebe cranberry, ja, die Bergausstillstellung muss man etwas pben. das hat nichts mit dumm zu tun. Ich weiß, es sieht blöd aus - hilft aber ungemein. Sie müssen ziemlich auf dem Rücken liegen und das Kind liegt auf Ihnen drauf. Es geht ganz gut, wenn man z.B. die Rückenlehne des Sofas neben sich hat (an der Seite die gestillt wird). Dann kann dort das Kind nicht runter rutschen. Beim Bergaufstillen muss das Kind gegen die Schwerkraft trinken und schluckt nicht so viel Luft. Waren Sie schon beim Osteopathen? Liebe Grüße Martina Höfel