Frage: Verdauung

Meine kleine ist 6 wochen alt und unheimliche probleme mit der verdauung. Sie bekommt die Flasche mit der Beba 1 Nahrung. Sie ist immer total am pressen und es kommen immer püpse raus aber sonst nichts, helfe ihr ein mal am tag mit einem Fiebertermometer. Und es ist recht fest und schleimig/klebrig. Wenn sie presst schlägt es auch sehr schnell ins schreien um. Was kann ich so machen? Andere Nahrung? Milchzucker? Fencheltee? Die kleine tut mir so leid, schläft dadurch auch schlechter

Martina Höfel
Liebe Max, manchmal ist an der Verstopfung schlicht ein Flüssigkeitsmangel schuld ( das spricht für Pre-Nahrung, denn da darf das Kind nach Bedarf trinken). Bitte achten Sie darauf, dass die Flaschen strikt nach Anweisung zubereitet werden. Der gut gemeinte Löffel mehr oder der Löffel mit "Häubchen" können das Problem sein. Die Meßlöffel bitte abstreichen. Ein anderer Trick ist, die Flaschen mit 10% mehr Wasser anzurühren (nicht schütteln!!!). Und bitte die UNSITTE mit dem Fieberthermometer NICHT durchführen! Lieber den Anus etwas mit dem Daumen massieren! Milchzucker ist ebenso streng zu dosieren, denn ein zuviel kehrt die Wirkung um! Maximal ein gestrichener Teelöffel pro Flasche. Liebe Grüße Martina Höfel