Frage: Verdacht auf gestrose und geburtseinleitung!??etwas lang!!!!!

guten abend!! ich habe da mal eine frage, und zwar bin ich jetzt in der 38ssw.habe ET vorraus. 27.09.(erstes kind)ich habe seid ca zwei wochen erhöhten blutdruck der zwischen 150/90 und 165/110 lag.war zwei mal(von arzt überwiesen)stationär in der klinik und habe jetzt tabletten dafür"Presinol" bekommen das auch etwas hilft.nun wurde per doppeler festgestellt(versuche das jetzt mal richtig zu erklären)auf der linken seite der gebärmutter(ader oder so weiß nicht mehr genau was gemeint war)nicht mehr so richtig durchblutet ist und das kind nicht mehr richtig versorgt wird.Kind ist 2wochen zurück und wiegt knapp 2200g. man sagte mir das wenn es gefahr für mutter und kind gäbe könnte man die geburt einleiten.(hatte zwei mal wehenbelastungstests und es war alles okay)ab wann ist für ein arzt notwendig die geburt einzuleiten!?was muss noch alles passieren!?denn ich selber merke ja garnicht wenn das kleine nicht mehr richtig versorgt wird.(kind ist überwiegend nur am schlafen so kann kein vernünftiges CTG geschrieben werden) sorry,für den langen roman und hoffe sie können mir etwas dazu sagen!?mache mich nähmlich voll sorgen! was würden sie mir raten!?könnte ich darauf bestehen das die geburt eingeleitet wird oder es per kaiserschnitt geholt wird!?? vielen Dank!!!!

Martina Höfel
Liebe Jenny, der hohe Blutdruck ist nicht so toll. Deshalb die Einstellung mit Presinol. Solange der Wehenbelastungstest okay ist, gibt es keinen Grund, die Geburt zu forcieren. Sicherlich hat man Ihnen auch Blut abgenommen und die Leberwerte bestimmt. Wenn diese in Ordnung sind, dann kann man noch zuwarten. Gefahr für Mutter und Kind bestehen, wenn Sie Oberbauchschmerzen bekommen. Dies ist ein echtes Warnzeichen. Sprechen Sie nochmal mit dem geburtshilflichen Team. Ich nehme an, dass die Flows (Durchfluss der uterinen Gefäße) nicht mehr in Ordnung ist. Das muß beobachtet werden. Liebe Grüße Martina Höfel