Frage: Utrogest 200mg Luteal Angst vorm Schwulen coming out

Lynn1990
Auch auf die gefahr vieler Hates: Progesteron und Schwulsein schweres Thema und ich weiß ich werde sicher kristisiert, aber ich muss es trotzdem schreiben, hoffe auf neutrale antwort ich musste in der frühschwangerschaft zum schwangerschaftserhalt progesteron (utrogest) nehmen vaginal morgens und abens weil ich habituelle fehlgeburten vorher hatte jetzt habe ich gelesen, dass in einer dänischen studie bewiesen wurde, dass männer die in der schwangerschaft zusätzlich progesteron bekommen haben häufig schwul werden. ich habe angst, dass ich meinem kind jetzt somit schon seine orientierung fremdbesgimmt habe. ich habe nix gegen homosexuelle, auch wenn jetzt viele hates kommen. aber ich möchte doch schon gerne dass mein kind seine ursprüngliche sexualität aufweisen kann die es genetisch eigentlich gehabt hätte bekomme einen jungen bin jetzt wirklich geschockt, bin noch so im modus auch oma zu werden etc was halten Sie als Arzt von dieser Studie? können Sie das ggf aus Ihrer gyn Laufbahn bestätigen?

Martina Höfel
Liebe Lynn, 34 Teilnehmerinnen - das ist arg wenig! Und lässt keine Aussage zu! Wenn ich mich recht erinnere, gab es dann noch die Verquickung mit alteren Brüdern. Sorry, ich habe mich da jetzt nicht sehr hinein vertieft. Progesteron wird bereits seit mehr als 70 Jahren synthetisch hergestellt und verabreicht. Mittlerweile ähnelt es sehr dem körpereigenen Hormon. Und es wird in deutlich geringeren Dosen verabreicht als der Körper es selber bildet. Ich weiß, der Selbstzweifel (Ich musste Hormone nehmen - ich habe es nicht alleine geschafft) treibt manchmal seltsame Blüten. Aber hier ist jetzt keinerlei Grund für irgendwelche Ängste. Liebe Grüße Martina Höfel