Frage: Unerklärliches Weinen...

Hallo! Es kommt bei mir immer wieder vor, das ich wie aus dem nichts anfange zu weinen :-( Ohne Grund, oder wegen einem nicht nennenswerten Grund... Ich kann das eigentlich gar nicht verstehen?! Ich habe eine sehr schöne Schwangerschaft, Angst vor der bevorstehenden Geburt habe ich auch keine... ich freu mich auf unser Baby... Nun hab ich in 5 Tagen den errechneten Geburtstermin und habe Angst, dass das nach der Geburt noch schlimmer wird. Meine Hebamme hat mir schon 2 mal Globuli gegeben... darauf hin wurde es auch besser, meine ich zumindest. Nach der Entbindung meines Sohnes hatte ich wochenlang diese Heulphasen... habe aber niemand um Hilfe gebeten, mir ging es sehr schlecht dabei. Kann man gegen diese "unkontrollierte" Heulerei was machen? Ich weis schon... die Hormone... *seufz* Vielleicht haben sie einen guten Rat? Haben sie damit Erfahrungen? Lg Lady

Martina Höfel
Liebe Lady, immer mal wieder heulen, so ohne Grund über Nichtigkeiten - das ist nicht problematisch. Das kann man wirklich auf die Hormone schieben. Ein paar Tage nach der Geburt läuft das auch noch unter dem Motto. Wenn es dann allerdings soweit kommt, dass frau sich nach der Heulattacke nicht beser fühlt (so nach dem Motto: hihi, weiss auch nicht was ich gerade hatte.), dann sollte frau/ oder Partner aufpassen. Dann ist es oft die Schilddrüse, aber eben auch oft eine Depression (meist hervorgerufen durch Überforderung: welcher Art auch immer!). Dann sollte Hilfe ran. Dass muß nicht gleich ein Psychater mit Pharmaka und Therapie sein. Manchmal reicht es, seiner Umwelt klar zu machen: hallo, mir geht es schlecht. Ich will Veränderung und damit Hilfe! Falls es also wieder auftaucht: sofort melden. Liebe Grüße Martina Höfel