Frage: umsteigen von der pre auf die 1 er nahrung

hallo leibe frau höfel, meine tochter ist nun in einer woche 3 monate alt und sie bricht sehr viel un schreit beim trinken ich war schon beim kinderarzt deswegen die meinte das ich auf die 1 er nahrung umsteigen sollte weil die wohl dickflüssiger sei und von anderen mamis habe ich gehört as sie obst mit in ie nahrung tun das sie dickflüssiger wird ich weiss also nicht mehr recht was ich machen soll soweit ich noch gehört habe nehmen die kinder viel zu von der 1 er nahrung ob as so stimmt weiss ich nicht und die kinderärtztin hat mir schmalzflocken ampfholen aber nutzen tut es nicht wirklich. Wenn das der fall wäre das ich umsteige auf ie 1 wie sollte ich am besten vorgehen ich denke nicht das ich aufeinmal die nahrung wechseln kann ich bedanke mich im voraus LG

Martina Höfel
Liebe sweetlove, bitte kein Obst und keine Schmelzflocken in die Flasche tun! Umsteigen von Pre auf 1er ist völlig unkompliziert. Es ist aber kein Garant, dass es besser wird, weil damit die Ursache des Schreiens nicht behoben ist! Wie bereiten Sie die Flasche zu? Bei Blähkindern sind viele Kleinigkeiten zu beachten: die Milchflasche nicht schütteln, sondern die Nahrung mit einem langen Löffel ANRÜHREN. Das Kind beim Trinken so aufrecht wie möglich halten. Evtl. ein kleineres Saugerloch wählen. Das Kind zwischendurch mehrmals bäuern lassen, auch wenn es protestiert! Bekommt das Kind Zymafluor? Wenn ja, bitte ein paar Tage weglassen und schauen, ob es besser wird! Manche Kinder reagieren ganz arg auf Zymafluor. Laut unserem Kinderarzt geht es das erste halbe Jahr ohne Schaden ohne! Das Vit D kann durch Vigantoletten oder Vigantol-Öl ersetzt werden. Nach einem halben Jahr dann wieder mit Flour einsteigen oder eine fluorhaltige Zahnpasta verwenden. Liebe Grüße Martina Höfel