Frage: Ultraschall

Hallo Martina! Ich war heute beim FA. Die SS wurde bestätigt. Das kleine Herzchen hat wie wild geschlagen. Der Doc ist zufrieden und sagte mir das sieht gut aus. Aber aufgrund der Größe meinte er wäre der ET 10.-11-08.2006. Was bedeuten auf dem Ultraschallbild folgende Angaben: B/S 23d, DR 55dB, CL 2, FV 1, EV 45dB, SI- 3dB,PP L? Auch hat er mich sofort zur Hebi geschickt und sie hat mir Folsäure mitgegeben und meinte alles weitere werde sie mir dann im Januar sagen. Sie möchte mir vorerst nichts weiter sagen. Sie macht jetzt alles Weitere mit mir und parallel laufen dann Untersuchungen beim Doc. Sie meinte zu mir:"Glücklich sehen sie aber nicht gerade aus?" Darauf habe ich ihr gesagt das ich nur vorsichtig bin weil ich ja im Juni diesen Jahres schon eines verloren habe. Sie war etwas perplex und hielt sich dann zurück und meinte wir besprechen alles Weitere im Januar wenn es Ihnen Recht ist. Wie soll ich damit umgehen? Und was hat das zu bedeuten? Danke für Ihre Hilfe und schöne Weihnachten. LG Maike

Martina Höfel
Liebe Maike, die einzelnen Abkürzungen muß ich selber erst nachlesen - allerdings liegt mein Ultraschallbuch in der Schule und da komme ich Mittwoch erst wieder hin! Falls ich nicht selber dran denke (trotz Zettel!) - bitte nochmal dran erinnern. Ihr Arzt ist zufrieden! Prima, dann sollten Sie es auch sein! Das die Hebamme nicht ellenlang mit Ihnen gesprochen hat, muß gar nichts heißen. 1. Vielleicht ist es Routine dort, erst in der 12./13. SSW ein längeres Gespräch zu führen 2. Vielleicht war noch ein wichtiges, anderes Gespräch wichtiger 3. Vielleicht hat Sie Rücksicht auf Ihre Anspannung genommen - gesehen hat sie sie auf jeden Fall 4. Vielleicht will Sie sich auf das Gespräch anhand Ihrer Akte gut vorbereiten oder, oder, oder! Geniessen Sie die Weihnachtsfeiertage! Das wird Ihnen und dem Kind gut bekommen! Und Ihrem Mann auch! Liebe Grüße Martina Höfel