Frage: Ultraschall/Übelkeit

Hallo Martina! Ich wollte nochmal nachfragen ob Sie Ihren Ultraschall-Doc wegen der Werte gefragt haben? Und dann hätte ich gern gewußt was kann ich auf homöopatischer Ebene gegen die Übelkeit machen? Sie ist jetzt doch da und ich sehe schlimm aus. Bin blaß wie die Wand und lag gestern schon den ganzen Tag weil ich ständig gefrohren habe und immer wenn ich aufstehe beginnt die Übelkeit. Ihnen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches 2006 wir werden bestimmt weiterhin von einander hören. LG Maike

Martina Höfel
Liebe Maike, nein, unseren Ultraschall-Doc habe ich noch nicht in die Finger bekommen, da auch wir reduzierten Dienst über Weihnachten und Silvester gefahren haben. der Körper stellt sich auf die Schwangerschaft ein und das geht manchmal ganz schön an die Substanz. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit und Erbrechen in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Besorgen Sie sich zusätzlich den Schwangerschaftstee. Er lindert diverse Beschwerden und läßt Frau ihre Mitte wiederfinden. Die Teemischung setzt sich zu gleichen Teilen zusammen aus: Brennessel, Frauenmantel, Himbeerblättern, Johanniskraut, Melisse, Schafgarbe und Zinnkraut. 1 Teelöffel pro 125 ml Wasser - mit kochendem Wasser aufbrühen - 10 Minuten in einem großen Teebeutel/Netz ziehen lassen. Davon dürfen Sie 3 Tassen lauwarm in kleinen Schlucken über den Tag verteilt trinken. Bitte verwenden Sie frische Kräuter, keine Instantmischungen. Auch Akupunktur erzielt frappierende Wirkungen. Homöopathie bitte nicht nach dem Symptom aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Liebe Grüße Martina Höfel