Frage: Ultraschall schädlich?

Valeksa
Sehr geehrte Frau Höfel, mein FA macht alle vier Wochen ein Ultraschall bei mir. Es sei wohl bei ihm so üblich. Im Internet hatte ich gelesen, dass ab dem Jahr 2021 z.B aufgrund der Schallwellen 3D Bilder abgeschafft werden sollen. Ein weiterer Aspekt der mich zweifeln lässt, ist das die Krankenkassen die Kosten für nur drei Ultraschall Untersuchungen übernehmen. Ist es schädlich in den Massen? LG

Martina Höfel
Liebe Valeska, der Ultraschall schadet dem Kind nicht - das heißt, er macht keine Fehlbildungen wie Nierenschäden, Hand ab oder so! Was wir nicht wissen, ist, was die ständigen Störungen durch Lärmbelästigung (ist für das Kind als wenn ein D-Zug aus einem Tunnel gefahren kommt) und die Erwärmung des Fruchtwassers (bei langem und gründlichem Untersuchen) mit den Kindern machen (welche chemischen Prozesse dabei angekurbelt werden oder welche Zellen zugrunde gehen oder welche Infos das Kind speichert). Diese Störungen sind von der Natur nicht vorgesehen!!! Letztendlich kann man auch keine Studie machen, denn niemand würde an einer Studie teilnehmen, wo ein Ungeborenes zu Schaden kommen könnte. Und so nehmen wir weiterhin an, dass der Schall nicht schadet!!! Und noch etwas muss man bedenken: gibt es konkrete Gründe für den Schall oder ist er mehr Babyfernsehen? Liebe Grüße Martina Höfel