Frage: Ultraschall, gesichtscreme

Dani-srs
Guten Tag. Hab mal wieder ein paar Fragen: 1. sind zuviele ultraschalle schädlich für das ungeborene und wenn ja was kann passieren. Meine Fa hat mich etwas überrumpelt. Sie hat eine Pauschale für Wunschultaschalle. Das heißt man bezahlt einen gewissen Betrag und bekommt bei jedem Arztbesuch einen gemacht. Da ich etwas überrummpelt war habe ich das Angebot angenommen ohne viel zu überlegen. Aber im Nachhinein mache ich mir da doch so ein sorgen ob es die richtige Entscheidung war. 2. da meine Haut sehr schlecht seit der ss ist, würde mir folgendes Produkt empfohlen: physiogel hypoallergenic Daily Moisture Therapie Creme für trockene und empfindliche haut. Inhaltstoffen: Aqua, caprylic/capric triglyceride, Glycerin, pentylene glycol, cocos nucifera oil, Hydrogenated lecithin, butyrospermum parkii Butter, hydroxyethanylcellulose, squalane, carbomer, xanthan gum, sodium carbomer, ceramide 3 Kann man dieses Produkt in der schwangerschaft bedenkenlos und über längeren Zeitraum als normale gesichtscreme verwenden. Danke für die Antwort im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Dani-srs

Martina Höfel
Liebe Dani_srs, der Ultraschall schadet dem Kind nicht - das heißt, er macht keine Fehlbildungen wie Nierenschäden, Hand ab oder so! Was wir nicht wissen, ist, was die ständigen Störungen durch Lärmbelästigung (ist für das Kind als wenn ein D-Zug aus einem Tunnel gefahren kommt) und die Erwärmung des Fruchtwassers (bei langem und gründlichem Untersuchen) mit den Kindern machen (welche chemischen Prozesse dabei angekurbelt werden oder welche Zellen zugrunde gehen oder welche Infos das Kind speichert). Diese Störungen sind von der Natur nicht vorgesehen!!! Letztendlich kann man auch keine Studie machen, denn niemand würde an einer Studie teilnehmen, wo ein Ungeborenes zu Schaden kommen könnte. Und so nehmen wir weiterhin an, dass der Schall nicht schadet!!! Und noch etwas muss man bedenken: gibt es konkrete Gründe für den Schall oder ist er mehr Babyfernsehen? Die Creme dürfte kein Problem sein. Liebe Grüße Martina Höfel