Frage: übelkeit

natale
hallo bin in der 8 wo schwanger und seit ca 4wochen plagen mich Übelkeit aber über den ganzen tag verteilt, mal mit etwas erbrechen mal ohne, ich weiß nicht weiter, mich beeintächigt das so. habe ein Rezept vom gyn bekommen für vomacur 150mg, habe ich aber nicht geholt weil ich keine Chemie schlucken möchte. habe schon haselnüße gekaut ohne erfolg, halte mehrere kleine Mahlzeiten am tag ein ohne erfolg. jetzt habe ich seit 3 tagen das nux vomica d 6,glaub das hilft auch nicht. lieg eigentlich den ganzen tag auf dem Sofa mit ner Wärmflasche,,,hab aber auch noch eine 3j alte tochter die ab 16h dann zuhause ist. bitte um ratschläge und bedanke mich schonmal:-)

Martina Höfel
Liebe natale, der Körper rebelliert gegen das Fremdeiweiss und die begonnenen Veränderungen. Das ist lästig und frau denkt: Schwangersein habe ich mir anders vorgestellt! Die Beschwerden gehen zum Glück vorbei. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel