Frage: Übelkeit

Hallo, leide unter extreme Übelkeit, die den ganzen Tag nicht aufhören will, nach meiner Rechnung müßte ich in der 5 SSW sein, auch die anderen Anzeichen sind so stark, hatte ich bei meiner anderen SS so nicht. Meine Freundin meint bei dieser Übelkeit ist die SS stabil, und mit keiner Fehlgeburt zu rechnen, sagt ihre Ärztin, stimmt das? Liebe Grüße, und vielen Dank für ihre Antwort Oh vielleicht kennen sie ein Hömopathisches Mittel gegen Übelkeit.

Martina Höfel
Liebe jansmam, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Frauen mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb kann ich Ihnen leider nicht sagen, ob die Mittel (die meine Vorschreiberin genannt hat) für Sie passen und damit auch keine Dosierung empfehlen. Bitte fragen Sie die Hebamme in der Praxis. Was ich aber empfehlen kann: Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Ob die Schwangerschaft stabil ist, hängt nicht vom Grad der Übelkeit ab. Liebe Grüße Martina Höfel