Frage: Übelkeit

Hallo Frau Hövel, ich habe in meiner Schwangerschaft sehr mit Übelkeit zu kämpfen und nicht nur morgens sondern eigentlich den ganzen Tag. Da ich noch ein weiteres Kind habe und mich leider nicht immer einfach mal hinlegen kann, habe ich jetzt von einem Homöopatischem Mittel namens Nux Vomica D6 gehört. Kann ich das ohne Probleme nehmen? Ich freue mich über eine Antwort von ihnen.

Martina Höfel
Liebe Tobbi, homöopathische Mittel sind Medikamente. Die Homöopathie arbeitet nach der Ähnlichkeitsregel nicht nach Symptomfindung wie die Schulmedizin. D.h. zum Beispiel, jemand mit einer Erkrankung zeigt Verfolgungswahn: Unruhe, Schweißausbrüche, das Hin-und Herwerfen des Kopfes, bellendes Husten etc. Diese Symptome macht auch das homöopathische Mittel Akonitum, wenn man es einem GESUNDEN gibt!!!!! Dies macht sich die H. zu nutze. Sie gibt dies Mittel dem Kranken, der GENAU dieses ähnliche Verhalten zeigt!!! Der Körper verstärkt mit dem Mittel die Erkrankung (nennt man Erstverschlimmerung) und zwingt so den Körper selber einzugreifen und sich zu regenerieren! Und DESHALB muss ein homöopathisches Mittel immer auf die zu behandelnde Frau/das zu behandelnde Kind abgestimmt werden. Es kann nämlich sein, dass zwei Kinder mit den gleichen Symptomen völlig unterschiedliche Mittel bekommen! Und deshalb würde ich die Kinder nicht einfach so mit dem Mittel versorgen. D6 ist okay. Wenn man sicher ist, das richtige Medikament zu haben, dann sind C 30 und höher okay. Bitte mit einer Hebamme oder einem Heilpraktiker sprechen. Liebe Grüße Martina Höfel