Frage: übelkeit

hallo, ich bin in der 7ten woche schwanger und mir ist ständig übel denn ganzen tag über ich kann nicht mal was trinken ohne das mir übel wiert. was kann ich dagegen tun ohne es mit tableten zu beheben? liebe grüsse betty

Martina Höfel
Liebe bettybuh, Schnuffa hat schon gute Tipps gegeben. Wichtig ist, vorm Aufstehen etwas zu essen, da oft der Blutzucker für die Übelkeit verantwortlich ist. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Routieren) und Pfefferminze Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Homöopathie bitte nicht nach dem Mittel aussuchen, sondern auf die Frau abstimmen. Dazu bedarf es einer ausgebildeten Hebamme oder eines Homöopathen! Fragen Sie die Hebamme nach Akupunktur! Liebe Grüße Martina Höfel