Frage: Übelkeit erst in der 14SSW

Hallo, Bisher hatte ich keine Beschwerden und nun in der 14ssw habe ich öfter mal leicht Kopfweh und oft Übelkeit. Ist das normal? Blutdruck ist immer ok. Schilddrüsen Wert tsh bei 0,46. Danke LG

Martina Höfel
Liebe Sandra, das ist spät, aber nicht ungewöhnlich. Trinken Sie genug? Zuwenig Flüssigkeit macht einen Unterdruck im Gehirn und verursacht Schwindel und Kopfschmerzen. Essen Sie genug - und wenn ja, auch das Richtige? Manchmal ist eine Unterzuckerung der Grund. Tragen Sie eine Brille? Manchmal verändert sich in der Schwangerschaft die Sehschärfe! Und dann wäre da noch der Eisenmangel. Vielleicht hilft Kräuterblut. Ist Ihr Blutdruck eher niedrig? Ein Fläschchen Zitronen- oder Orangenaroma (sozusagen das Riechsalz der Schwangeren) hilft oft. Liebe Grüße Martina Höfel