Frage: Übelkeit ein gutes Zeichen?

JennyAmelie
Guten Tag ich bin jetzt in der 11+4 SSW und leide immer mal wieder unter übelkeit mit erbrechen. Seit 3 tagen wirt mir allerdings von allem was ich esse so schlecht das ich mich übergeben muss . Ist das jetzt ein gutes Zeichen das sich das baby gut entwickelt oder sollte ich schnell zum Arzt damit ? Freundliche grüße jenny

Martina Höfel
Liebe JennyAmelie, der Körper rebelliert gegen das Fremdeiweiss und die begonnenen Veränderungen. Das ist lästig und frau denkt: Schwangersein habe ich mir anders vorgestellt! Die Beschwerden gehen zum Glück vorbei. Akupunktur hilft gut und das gute alte Riechfläschchen. Eine sehr angenehme Möglichkeit Übelkeit (und Erbrechen) in der SS zu behandeln sind ätherische Öle. Verwendet werden gerne Bergamotte (Stimmungsschwankungen), Mandarine und Zitrone (riecht schön frisch), Pampelmuse (hindert Magen am Rotieren) und Pfefferminze. Einen Tropfen auf den Schläfen einmassieren - dabei bitte keine Homöopathie anwenden). Liebe Grüße Martina Höfel