Frage: U4 und verdauung

Cranberry0609
U4 und verdauung Liebe Frau Höfel, unsere Klara Luise ist nun 6 Wochen alt und hat immer noch starke Probleme mit Blähungen/Verdauung. Obwohl der Schub ja eigentlich in woche 4/5 sein sollte ist sie jetzt erst seit 2 Tagen richtig unruhig,knatschig und hat ihre üblichen Drück-Probleme.auch beim stillen. Ich stille mittlerweile nur noch an einer seite,dann beim nächsten mal die andere.sie trinkt ca.15 minuten kommt aber nach nicht mal 3 stunden wieder.bei 2 brüsten waren wir teilweise bei 3,5-4,5 std. aber nochmal die andere brust mit vormilch anzubieten soll ja die blähungen verstärken?! außerdem spuckt sie so viel.ich lager sie beim trinken hoch,aber durch das ständige parallele drücken in die windel spuckt sie manchmal sogar während sie die brust im mund hat. An wickeln zum wachmachen ist ohne spucken nicht zu denken. Ich kann sie nach dem stillen definitiv nicht hinlegen. Oft sitzen wir noch 2 stunden nach der mahlzeit nachts wach während sie gequält und laut in die windel arbeitet und spuckt. Ich hab kaum schlaf. Wir sind ratlos. Empfehlen Sie auch in dem Zuge einen Osteopathen? Evtl behebt das die plötzliche unzufriedenheit? Eine lieblinsseite hat sie nämlich auch. Meine zweite frage betrifft die u4 mit der polarisierenden 6 fach-impfung plus rota! Können Sie mir dazu etwas sagen bzw. dürfen Sie das? Wir brauchen etwas aufklärungshilfe. Mein mann und ich finden nämlich 6 impfstoffe zu viel bzw.haben angst vor schäden.tetanus erscheint mir jetzt noch nicht sinnvoll mit 2 monaten. Und rota ist ja sehr umstritten weil es 2 stoffe gibt,zum einen lebendviren. UND das stillen soll den impfstoff aufheben.stimmt das? Vielen Dank

Martina Höfel
Liebe cranberry, ich glaube, ich habe Ihre Frage vor ein paar Tagen ignoriert. Sorry. Ja, ich glaube, dass ein Besuch beim Homöopathen gut wäre. Hat die Lieblingsseite denn schon Folgen (Abflachung Kopf an der Lieblingsseite)? Und was heißt hochlagern beim Trinken? Trinkt das Kind in Bergauf-Stellung? Nimmt das Kind gut zu? Impfungen - immer wieder ein heiß diskutiertes Thema. Wir Hebammen sind angehalten, unvoreingenommen über das Thema zu informieren. Soweit – so gut! Zu jedem kritischen Text finden sich genauso viele gegenteilige. Meine Enkelin wurde im Alter von 15 Monaten das 1. Mal geimpft. 5-fach, da eine Hepatitis-B-Impfung von meiner Tochter nicht gewünscht wurde. Auch gegen Pneumokokken ist meine Enkelin nicht geimpft worden. Unter http://www.kinderarzt-augsburg.de gibt es dazu ein paar interessante Links. Und hier auch - hochinteressant http://www.impf-info.de Die letztendliche Entscheidung, wer wann was gegen welche Erkrankung impfen lässt, ist immer von den Eltern (in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachleuten) zu treffen. Scheuen Sie sich nicht, sich bis zu einer von Ihnen als gut empfundenen Lösung durchzufragen. Nein, Stillen hebt keine Imfungen auf! Liebe Grüße Martina Höfel