Frage: Trinkmenge

Hallo, mein Kleiner ist jetzt genau 9 Tage alt.. Seit Beginn trinkt er sehr gut, im Krankenhaus waren es schon um die 30-60 ml., mittlerweile trinkt er zu jeder Mahlzeit zwischen 75 und 105 ml. Auf der Packungsbeilage stehen ca. 5 Mahlzeiten tgl., Mein Kleiner kommt jedoch momentan spätestens alle 2 Stunden, abends sogar manchmal alle halbe bis stündlich. Ich versuche ihn dann mit der Schnuller hinzuhalten, das gelingt aber nur kurz und dann schreit er bis zur nächsten Flasche. Er trinkt schon um die 700-800 ml tgl., ist das nicht zuviel? (ich füttere pre und Umstellung auf die 1er ist ja noch zu früh) und sollte ich den Abstand v. 2 Stunden einhalten?? Ab und an zieht er schon seine Beinchen an sich, könnten das zwischendurch Bauchweh sein und was kann ich da machen?? evtl. Fencheltee zwischendurch?? Vielen Dank und schöne Grüße

Martina Höfel
Liebe Superpfannkuchen, bitte bei Pre bleiben - die Trinkmenge ist okay und die Abstände auch! Bitte keinen Tee (nur leere Kalorien)zwischendurch! Bitte schauen Sie, ob er jedes Mal Hunger hat (Fäustchen macht) nur Beschäftigung sucht. Hinhalten müssen Sie ihn auch nicht, da er Pre satt haben darf. Bitte lassen Sie sich nicht einreden, dass die 1er Nahrung Ihr KInd besser sättigt - tut es nicht - Sie bekommen nur das Problem, dass Sie nicht mehr nach Bedarf füttern dürfen. Falls Sie das Gefühl haben, dass Ihr Schatz Blähungen hat, dann bitte Zymaflour weglassen und die Flasche beim zubereiten nicht schütteln, sondern den Inhalt umrühren! Liebe Grüße Martina Höfel