Frage: Tee

Hallo, da mein Sohn seid einigen Tagen Husten hat, soll ich ihm vermehrt Tee zum trinken geben und viel frische Luft. Nun ist meine Frage: wenn ich den Tee erwärmt habe, er aber keinen trinkt; wie oft kann ich den Tee wieder erwärmen wenn ich ihn zwischenzeitlich im Kühlschrank aufbewahre ? Danke Heike

Martina Höfel
Liebe Thierchens, kochen Sie eine große Kanne Tee - diese kann 24 Std. im Kühlschrank zubringen. Erwärmen Sie nur kleine Mengen - und wenn Ihr Schatz diese partout nicht trinkt, dann bitte verwerfen. Vielleicht mag Ihr Sohn den Tee ja lieber zimmerwarm. Bei Husten wirkt ein Schmalz-Muskat-Wickel manchmal Wunder. Einen Waschhandschuh messerrückendick mit Schmalz oder Butter bestreichen. Muskat draufstreuen. Die Butterseite auf die Brust oder den Rücken legen. Das Kind warm einpacken. Nach ein paar Stunden ist die Butter eingezogen und nur noch der Muskat bleibt zum "Abfeudeln" übrig. Auch ein Zwiebel- Brustwickel hilft. 1-2 gehackte Zwiebeln auf ein Tuch geben und zu einem Päckchen packen. Zwiebelpäckchen anwärmen (nur warm, nicht heiss! Cave: Mikrowelle - heizt nach - besser auf einem umgedrehten Deckel über Wasserdampf erhitzen)und auf die Brust legen. Liebe Grüße Martina Höfel