Frage: Tee Wehenauslösend ?

Hallo Ich bin in der 32. ssw hab mir gestern Himberblätter tee aus der Apo gekauft.Hatte das in Netz gelesen das man den trinken soll...Nur manchmal steht erst ab der ca 36 woche andere shreiben denn wieder ab 30. woche...Habe einen ganzen liter Tee gestern getrunken, und hab denn ein ziehen in unterbauch bekommen das sich wie eine wehe angefühlt hatte..Kann dies durch den tee ausgelöst worden sein ? Soll ich doch lieber warten bis zur 36. woche bis ich den Tee weiter trinke ?? vielen dank
Mitglied inaktiv - 26.06.2009, 12:39

Antwort auf: Tee Wehenauslösend ?
Liebe Melanie, ja, es kann gut sein, dass der Tee Auslöser war. Himbeerblättertee lockert die Muskulatur des kleinen Beckens sehr stark auf. Er hat auf die glatte Darmmuskular eine entschlackende und entgiftende Wirkung, und fördert so eine gute Darmperistaltik. Der Darm verläuft direkt an der Gebärmutterwand entlang und regt diese an, mit aktiv zu sein. Das ist der Grund, warum Himbeerblättertee eine wehenfördernde Eigenschaft zugeschrieben wird! Der Tee selber macht also keine Wehen. Ich empfehle ab der 35. SSW regelmäßig den Genuß von 3-4 Tassen Himbeerblättertee zusätzlich zur normalen Trinkmenge. Bei mehr als 1l pro Tag kann es durchaus zu Durchfall kommen. Pro Tasse 1 TL frische Teekräuter mit kochendem Wasser überbrühen und 10 Minuten ziehen lassen. Lauwarm und schluckweise trinken. Liebe Grüße Martina Höfel