Frage: tee geben

hallo meine tochter ist 5 monate und bekommt brei! aber diese fertig tees und flaschen mit fertig schorle find ich zum teil nicht gut weil da zucker drin ist! würde gern selber tee machen mit früchte tee darf man das? Muss an da etwas beachten? ( 1 teebeutel auf 1 tasse oder verdünnen? )

Martina Höfel
Liebe madel4, bitte verwenden Sie frische Kräuter (z.B. Fenchel), keine Instantmischungen. Teemischungen in Filterbeuteln sind eigentlich gar nicht empfehlenswert, da der Inhalt darin zu fein geschnitten und die Verpackung viel zu aufwendig ist. Bei Granulat-Fertigmischungen müssen Sie aufpassen, dass der Kohlehydratanteil nicht zu hoch ist. Manchmal sind nur 3% Kräuteranteil drin. In neuerer Zeit wird oft Milcheiweisskonzentrat als Konservierungsmittel benutzt. Achtung Allergiker! Für den Säugling bedeutet das, dass er Fremdeiweiss zugeführt bekommt. Eigentlich tut es auch abgekochtes Wasser. Liebe Grüße Martina Höfel