Frage: Stuhlgang

Meine Tochter 7 Wochen alt kann von allein keinen Stuhlgang absetzen. Sie bekommt Aptamil Comfort mit Fencheltee angerührt. Sab Tropfen BiGaia Tropfen. Weint schlimm beim Flasche trinken. Haben mit Wattestäbchen abgeführt! Mit Babylax. Bekam Carum Carvi Zäpfchen und nichts hilft. Nach dem anführen mit Babylax weint sie jetzt ganz schlimm. Wir haben jetzt zwei Tage nicht geholfen und andere Zäpfchen bekommen und der Arzt sagt wir sollen nicht helfen aber nach zwei Tagen musst ich was machen, weil sie bei jeden Pups nur noch weint. Was können wir noch tun damit die kleine von allein kackt?

Martina Höfel
Liebe San Mia, Bitte lassen Sie doch das Manipulieren am Darm. Egal ob Fieberthermometer oder Q-Tipp - der Enddarm ist sooo empfindlich und die Schleimhaut schnell verletzt! Es reicht, wenn der Anus vorsichtig mit dem Daumen massiert wird! Ein warmes Bad wirkt manchmal wunder. Das Weglassen von Fencheltee auch. Der kann die Bauchproblematik nämlich verstäeken. Kümmel auch okay! Und bitte die Flaschen mit 10% mehr Wasser (nicht Tee!) anrühren. Da Ihr Kind bei der Flasche schon so leidet, sollte über einen Nahrungswechsel ernsthaft nachgedacht werden! Liebe Grüße Martina Höfel