Stress und Streitigkeiten Ende der SS - grünes Fruchtwasser?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Stress und Streitigkeiten Ende der SS - grünes Fruchtwasser?

Hallo! Ich bin fast in der 36ssw umd habe.mich mit meinem Partner heftig gestritten, wir haben uns laut angeschrien und es würde sehr Laut die Türen geknallt. Es ging insgesamt 15 min. Streit ist mittlerweile geklärt.  Ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen dass es dem Baby geschadet hat. Von Stress, lauten Geräuschen und Angst kann das Kind ja Stuhl verlieren und es entsteht grünes Fruchtwasser. Kann dies passiert sein durch die Situation?  Das Baby ist auch seit 3 Stunden heftig am strampeln. Viele Grüße

von Sisisina am 20.07.2019, 18:01

Antwort auf: Stress und Streitigkeiten Ende der SS - grünes Fruchtwasser?

Liebe Sisisina, der Spincter vom Kind öffnet sich bei Sauerstoffmangel des Kindes. Den bekommt es aber nicht dadurch, dass Sie sich heftig streiten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 21.07.2019