Frage: Stillfrage

Hallo mal wieder... Vielen Dank erstmal für die schon hilfreich beantworteten Fragen vor der Geburt....Inzwischen ist unsere Kleine da,zwar vier Wochen vor Termin aber super fit und gesund.... Ich stille sie von Anfang an und fütter nichts zu ,werder Tee noch sonstwas...bisher hatte ich extrem viel >Milch in den 11Tagen die sie auf der Welt ist,so daß ich zwischendurch abpumpen mußte nach dem stillen damit es meiner Brust gut geht....Leider ist gestern auf einmal die Milch fast weg...linke Brust nur noch ca 20ml , rechte Brust ca 40ml wenn es hochkommt...nun wird die Kleine an der brust nicht mehr satt und ich möchte gerade sie so gerne weiterstillen da sie es braucht....wie kann ich den Milchfluß wieder in vollen Gang bekommen?Ich trinke ausreichend am Tag, Malzbier,Milchbildungstee....kann es sein das nur mal ein zwei tage dazwischen sind da sie ja auch auf einmal so großen appetit hat? Wäre für Tipps dankbar... Liebe Grüße Silvia
Mitglied inaktiv - 14.04.2003, 15:16

Antwort auf: Stillfrage
Liebe Silvia, DAS hört sich nach Wachstumsschub an! Jetzt bitte nicht aufgeben, sondern öfter anlegen! Zwischen dem 10. und 14. Tag wachsen die Kinder rasant. Gleichzeitig stellt sich die Milch um (von der Übergangsmilch zur reifen Frauenmilch). Das korreliert für ein-zwei Tage nicht miteinander und Frau denkt: jetzt war es das! Aber wie gesagt: öfter anlegen und in zwei Tagen ist wieder alles gut!!!! Danach ist auch die Zeit gekommen, das Kind eine Seite wirklich leertrinken zu lassen (es gibt ja leider immernoch Zeitbegrenzungen), damit es Vorder-und Hintermilch bekommt. Vordermilch löscht den Durst und Hintermilch den Hunger. Sollte in zwei Tagen die Milchmenge immernoch zu wenig sein, dürfen Sie sich ein Glas Sekt (nach dem Stillen auf der Couch!!!) gönnen! Liebe Grüße Martina Höfel