Frage: Stillbaby-nimmt keine Flasche

Hallo, ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ist jetzt 4,5 Monate, ich stille sie zum größten Teil.Ab und zu bekam sie immer mal ne Flasche mit Muttermilch,damit sie sich daran gewöhnt. Hatte soweit auch immer alles geklappt.Allerdings hat sie jetzt ne "Phase" und nimmt keine Flasche, egal wer sie gibt und egal was es für ne Flasche ist. Was kann ich tun? Sie trinkt auch keinen Tee oder Saft, obwohl sie ab und zu Brei bekommt. Wie kann ich sie an Tee heran führen? Danke im voraus... MfG Kathi
Mitglied inaktiv - 29.07.2007, 14:31

Antwort auf: Stillbaby-nimmt keine Flasche
Liebe Kathi, Ihr Kind weiss einfach was gut ist. Können Sie es noch eine Zeit aushalten, dass Ihr Kind Sie als einzige Nahrungsquelle betrachtet? Lassen Sie Flasche, Becher etc. völlig weg, denn Ihr Kind merkt sich jede Manipulation und will nur noch weniger. Wenn der Schatz 6 Monate alt ist, dann würde ich langsam mit einem normalen Becher anfangen. Hier ein Schluck Wasser, dort ein Schluck Wasser. Wenn es Ihnen schwerfällt Ihr Kind unterwegs zu stillen: besorgen Sie sich ein großes Seidentuch. Unter diesem (schick über die Schulter geschlungen) kann man prima stillen. Es ist blickdicht und läßt genug Luft durch. Liebe Grüße Martina Höfel